Ukulele Unterricht

Spaß an & mit nur 4 Saiten

Seit einigen Jahren übertrage ich Gitarrensongs und -techniken mit zunehmendem Spaß auf die GCEA gestimmte Ukulele. Der Reiz liegt für mich hier gerade in der Beschränkung auf die wenigen Saiten. Die Uke bringt's auf den Punkt! 

Da die Akkorde in Prinzip wie auf der Gitarre aussehen, bietet sich die Ukulele auch für Anfänger an, die sich erst mal nur mit 4 Saiten rumschlagen wollen. Für Kids ist das super, denn da muss nicht viel gespreizt werden und die Saiten sind komfortabel weit auseinander.  
In meinem Ukulele Unterricht gibt´s alles, was du brauchst - von Lagerfeuer über Fingerstyle bis zur Jazz-Uke: Akkorde, Schlag- und Zupftechniken, Melodiespiel, Improvisation.

Ich persönlich favorisiere die Tenor Ukulele mit Low-G Stimmung, aber Jede/r wie´s gefällt! Das Bild oben zeigt leider nicht meine Ukulelen-Sammlung, sondern stammt von Andreas David (www.gute-ukulele.de), von dem ich meine Ukulelen beziehe.

Ganz für lau:

Favorites on Ukulele

Favorites on Uke - 100% GUITAR FREE!

Quer durch die Stile habe ich einige Ukulele Favoriten aufgenommen und in einem Soundcloud Album zusammengestellt. Das ist nett fürs Ohr, aber auch die Basis mancher Ukulele-Stunde und künftig wohl auch einiger Youtube Tutorials. 

Wenn's gefällt, bitte eifrig anklicken, teilen und was auch immer!

Kostet auch nix:

Beatles on Ukulele

Die gab´s auch als Giveaway-CD "for fans, friends & for free" - und jetzt also auch als Album in der Soundcloud. Natürlich auch wieder 100% GUITAR FREE!

Als Beatles Nostalgiker konnte ich mir es nicht verkneifen, ein paar Favoriten der Fab4 auf das Zwerginstrument zu übertragen. 

Ganz schlecht wird's nicht sein - immerhin hat ein Uke Professional gemeint, es seien teils die besten Beatles-Umsetzungen auf Uke, die ihm zu Ohren kamen. Na, das ist doch mal was!