Guitar Basics

Der Video-Kanal zu "Strum & Pick" Techniken

In meinem YouTube Kanal zeige ich anschaulich und ausführlich die Techniken, Bewegungsmuster und Feinheiten des Schlagens und Zupfens. Ich selbst bin darüber erstaunt, was sich dazu alles zeigen und sagen lässt - auf der Basis meiner Erfahrung mit den typischen Problemen meiner Schüler.  Merke: Für Anfänger ist eine gute Schlagtechnik und die Umsetzung komplexer Schlagmuster, spezieller Schläge, perkussiver Zupftechniken etc. eine Herausforderung. Auch bei vielen Fortgeschrittenen lässt sich einiges noch verbessern.

 

Ich bette hier die ersten Folgen ein. Den kompletten Satz gib´s in YouTube.

Und ganz klar - wer´s abonniert, verpasst kein neues Video - wer´s liked und teilt, der macht mir eine große Freude und hilft mir, den Kanal zu etablieren - wir seh´n uns!   

 

Zum YouTube Kanal...

 

Guitar Basics - Die Einführung

Guitar Basics - Richtig strummen

Guitar Basics - Schlagmuster auszählen und lernen

Guitar Basics - Perkussive Schläge